Pferd & Mensch

Hier finden Sie durch das Klicken auf ein Bild ein paar meiner Shootings mit Pferden und Ihren Menschen. Das können Sonnenaufgangsbilder, Reitbilder, Vertrauensbilder und vieles mehr sein.

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Flamenca & Sabrina

Cruz & Eli

Shetan & Sabrina

Reitfotos mit Jessica Reisacher

???? & Sarah

Tobi & Kathrin

??? & Nathalie

Magix & Katie

Campino & Katharina

Im August 2015 sind wir früh, sehr früh aufgestanden und wurden belohnt mit einem recht schönem Sonnenaufgang und einer tollen Lichtstimmung. Campino hat viel Power und seinen ganz eigenen Kopf- er weiß was er will. Aber Katha hat in gut im Griff und kann damit super umgehen mit viel Ruhe und immer einem Lachen... na ja... meistens ;-)

Das erste Shooting von Campino auf der Weide findet ihr hier

Samba & Isabell

Siox & Elke

Im Herbst hatte ich Elke mit ihrem Wallach Sioux vor der Kamera. Nachdem die Sonne an unserem Shootingtag ziemlich schnell im Stich gelassen hat, haben wir kurzfristig noch an einem zweiten Tag geshootet- mit der wunderschönem herbstlichen Sonne.

Sioux hat einen ausdrucksstarken Kopf und ist zusammen mit seiner Besitzer Elke schon ein tolles Team, was die Bilder sicherlich zum Ausdruck bringen ♥

Kitty & Steffi

An einem heißen Tag im Sommer hatte ich Steffi mit ihrer vierjährigen Stute Kitty vor meiner Kamera. Steffi hat sich zu diesem Anlaß noch einmal in ihr Hochzeitskleid gewagt und sie sieht immer noch bezaubernd aus.

Die Beiden sind ein tolles Team und verstehen sich prächtig. Steffi war ganz mutig und ist ohne Sattel geritten. Kitty ist ein unkomplizierte und liebe Stute, die mit Steffi die perfekte Partnerin gefunden hat.

Gini & Sorana mit Carmen und Niels

????? & Ann-Kathrin

Faust & Judith

Gino & Saskia

Romy & ???

Steffi Schindele

Claudia & ??? & Pferde

Dandy & Mia

Corinna & Pferde

Mac & Tanja

Bonito & mit Reinhild und Sven

im Juli 2014

Ein besonderes Shooting für mich, da ich schon lange mal Pferde im Watt fotografieren wollte. Und dann hatte ich auch noch das Glück Reinhild und Sven mit ihre ausdrucksstarken PRE Hengsten fotografieren zu dürfen.

Ziemlich heiß war es an diesem Tag, nur hatten wir leider das Pech, daß die Sonne weg und es etwas diesig war, als wir dann im Watt angekommen sind. Allerdings wäre es sonst für Pferd und Reiter (und Fotografin) wahrscheinlich unerträglich warm gewesen.

Gestartet haben wir an einem schönen Sandweg mit tollem Hintergrund. Dort hat sich mal wieder gezeigt mit welcher Liebe und Sachverstand die Beiden mit ihren Pferden umgehen. Es ist mir immer ein Freude zuzuschauen. Besonders das Hinlegen von Bonito (das er eh erst seid kurzem beherrscht) in der völlig fremden Umgebung war für mich ein Highlight und auch Reinhild war sichtlich stolz auf ihren Buben ♥

Im Watt haben wir uns dann eine kleine Wasserstelle gesucht und dort hatten wir alle sehr viel Spaß. Auch die Pferde fanden es klasse durchs Wasser zu galoppieren. An den Strand darf man leider nicht mit dem Pferd.

Es war wieder mal ein toller Tag mit viel Spaß, ausdrucksstarken Pferden, lieben Menschen und schönen Fotos ♥

Lucky & Werner

Im September durfte ich Werner mit seinem Paint Horse Wallach Lucky fotografieren. Einige Male hat das Wetter nicht mitgespielt, aber irgendwann hatten wir dann Glück :-)

Die Beiden sind nach einem gemeinsamen Jahr ein eingespieltes Team und waren ein perfektes Modellpaar- sehr fotogen und ausdrucksstruck ♥

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, es war sehr unkompliziert und somit sind tolle Bilder entstanden.

Ventolero & Andrea

Ventolero ♥

ist ein sechsjähriger PRE Wallach, der erst ein paar Monate bei Andrea ist. Die Zwei harmonieren unglaublich gut zusammen und haben dieses Jahr schon einige Turniere erfolgreich absolviert.

Auch er ist extrem ausdrucksstark und dabei sehr sensibel. Es ist eine Freude den Beiden zuzuschauen.

Escudo & Ina

im Juli 2012

Escudo ♥

ist auch so ein Seelenpferd. Der elfjährige PRE Hengst stand nun schon das zweite Mal vor meiner Kamera. Diesmal konnten wir aber leider nur ein paar Portraitbilder und nur wenige Reitbilder machen. Escudo war sehr schwer verletzt und ist noch nicht vollständig fit. Trotzdem hat er von seinem Ausdruck nichts eingebüßt und es macht immer wieder Spaß Escudo mit seiner Besitzerin Ina zu fotografieren.

??? & Svenja

Gino & Sabrina

??? & Helena

Lisl & Charly

Titus & Sabrina

Donner & Eli mit Claudia

???? & Monique

Hawaii & Nicole

Amigo & Dani

Für das zweite Shooting mit Amigo sind wir sehr früh aufgestanden ;-)

Und es hat sich gelohnt. Nicht ganz perfekt war der Sonnenaufgang an diesem Tag, aber das kann man sich eben nicht aussuchen. Dennoch sind tolle Fotos entstanden, sowohl im Gegenlicht als auch etwas später. Amigo und Dani sind ein super Team, bei denen es einfach nur Spaß macht zu fotografieren.

Daher ist mir die Auswahl sehr schwer gefallen.....

 

Die Bilder von ersten Shooting findet ihr hier

Missy & Tracy mit Christina

Anfang Juni waren wir schon in den frühen Morgenstunden unterwegs. Leider hat man hier im Allgäu oft das Problem, daß der Sonnenaufgang verdeckt wird von Bergen oder Bäumen. Wir hatten zumindest ein bißchen Glück und wunderschönes Licht. Missy und Tracy sind zwei junge Painthorse Stuten, die super mitgemacht haben und leicht zu motivieren sind. Ihre Besitzerin Chrissy ist zudem sehr fotogen und hübsch.

SHWesternTraining

Solano Doc Freckles aka Schnitzel ist ein 2010 geborener Quarter Horse Hengst mit einer guten Reiningabstammung. Sein Vater ist Sparkling Freckles.

Nachdem sich Schnitzel unterm Sattel sehr gut präsentiert, wurde es im August 2015 Zeit für ein paar Reitfotos mit seiner Besitzerin Kristina.

Fotos aus den früheren Jahren im Freilauf und Portrait findet Ihr hier

 

Saala & Bianca

im Oktober 2012


An einem frühen Samstag morgen stand der 21jährige Traberwallach Xaver und seine Besitzerin Jenny Model für mich. Wir wurden für das frühe Aufstehen mit wunderschönem Licht belohnt und los ging es mit Weide- und Portraitaufnahmen und dann weiter mit den Reitfotos im Gelände.

Xaver ist ein sehr sensibler Wallach, der jahrelange auf der Bahn gelaufen ist und nun in Jenny eine liebevolle Besitzerin gefunden hat. Die gute Pflege zahlt sich aus und Xaver sieht toll aus mit seinen 21 Jahren. Die Beiden harmonieren sehr gut und es paßt einfach. Gepaßt hat es insgesamt bei dem Shooting- wir waren ein super Team und hatten eine lustige und entspannte Zeit. Juni 2013

 

Gini

im April 2012